Aktion Saubere Feldmark

"Aktion Saubere Feldmark"

Einmal im Jahr hat es sich der Umweltverein zur Aufgabe gemacht, in der Ortschaft Müll zu sammeln.  Jeder der helfen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. So findet bereits seit vielen Jahren unter guter Beteiligung Geestensether BürgerInnen und hier insbesondere  der Jugendfeuerwehr   die Müllsammelaktion statt. Der eingesammelte Müll wird in einem von der Gemeinde bereitgestellten Container verbracht. Nach getaner Arbeit findet dann in Buschmanns Hus (Vereinshaus) das gemeinsame Grillen statt.

Kinderaktion im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde

Der Umweltverein beteiligt sich regelmäßig am Ferienprogramm der Gemeinde Schiffdorf. So wurde zum wiederholten Male  eine Kanutour mit 20 Kindern aus der Gemeinde auf der Geeste von Bramel nach Altluneberg durchgeführt. Die Kinder im Alter von 8 -13 Jahren hatten jedesmal eine Menge Spaß bei der Kanufahrt und den anschließenden Spielen auf der Sportanlage in Altluneberg. Ausgepowert ging es nach dem Grillen dann um 19.00 Uhr nach Hause.