Aktion Saubere Feldmark

"Aktion Saubere Feldmark"

Einmal im Jahr hat es sich der Umweltverein zur Aufgabe gemacht, in der Ortschaft Müll zu sammeln.  Jeder der helfen möchte, war dazu herzlich eingeladen. So fand unter guter Beteiligung Geestensether Bürger und hier insbesondere unter Beteiligung der Jugendfeuerwehr  am 22. April 2017 die Müllsammelaktion statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Lutz Wolf erhielten alle Helfer Müllsammeltüten und schwirrten in alle Richtungen aus, um den achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln. Insgesamt wurden ca. 5 m3 Müll gesammelt, der in dem von der Gemeinde bereitgestellten Container abgeladen wurde. Nach getaner Arbeit wurde in Buschmanns Hus zünftig gegrillt.

Kinderaktion im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde

Der Umweltverein beteiligt sich regelmäßig am Ferienprogramm der Gemeinde Schiffdorf. So wurde am 3. August 2015  eine Kanutour mit 20 Kindern aus der Gemeinde auf der Geeste von Bramel nach Altluneberg durchgeführt. Die Kinder im Alter von 8 -13 Jahren hatten eine Menge Spaß bei der Kanufahrt und den anschließenden Spielen auf der Sportanlage in Altluneberg. Ausgepowert ging es nach dem Grillen dann um 19.00 Uhr nach Hause.